Seit 2015 bin ich autorisierter Fachhändler für die Prepress-Softwarelösungen der Firmen Xitron LLC (Global Graphics Harlequin), Dynagram Inc. und StudioRIP S.R.L., für deren Produktinstallationen in Deutschland, Österreich, Frankreich und Benelux ich technischen Kundensupport leiste.
Als freier Prepress-Servicetechniker unterstütze ich CTP-Systeminstallationen der Firmen CRON Europe GmbH, Verico Technology Europe GmbH (ex-Presstek), Huaguang (Germany) GmbH (China Lucky), Marks-3zet GmbH & Co. KG, Pre Press Boulevard B.V. , sowie  der grafischen Fachhändler Heidelberg Vertrieb (Saphira), Reinsch GmbH, Atécé Graphic Products B.V. und Micronmedia B.V. aus den Niederlanden. Im Auftrage des Schweizer Inkjetmaterialherstellers solutions2day GmbH zeichne ich für den Produkt-Support in Deutschland und der EU verantwortlich.

Darüber hinaus bin ich seit 25 Jahren Mitglied im Fachverband Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V. (FDI) und seit über 30 Jahren im PrePress-Sektor zu Hause. Angefangen als gelernter Druckformhersteller in verschiedenen Rollen- und Bogenoffsetbetrieben der Rhein-Ruhr-Region, folgte 1995 meine Qualifizierung zum Industriemeister Druck, Fachrichtung Druckformtechnik und 2001 die Weiterbildung zum Multimedia-Designer/DTP-Fachmann.
Seit dem ist Webdesign mit klassischen Webeditoren und dem Content Managementsystem/Blog WordPress mein zweites berufliches Standbein.

Martin Müller
Industriemeister Druck
Master Graphic Arts
Alte Hatzper Straße 40
45149 Essen
Germany

Tel. +49-178-5548863
Mail: martin.mueller(at)pdf-imposition.de
Internet: www.pdf-imposition.de , www.pdf-imposition.shop, www.webdesign.pdf-imposition.de