Die August-Dicke-Schule ist ein städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen in Solingen. Die Schule wurde 1873 gegründet. Seit 1932 ist sie in einem markanten Gebäude mit roter Backsteinfassade untergebracht, das unter Denkmalschutz steht. (Wikipedia)
Seit dem Herbst 2020 ist die neugestaltete WordPress-Website august-dicke-schule.de online. In der gegenwärtigen Pandemie-Situation, die von Distanzunterrricht, Home-Schooling und geringer Planungssicherheit geprägt ist, wurde die Erreichbarkeit und Responsitivität der Website für alle Ausgabegeräte (PC, Tablet, Smartphone) besonders wichtig. Hinzu kam, ebenso pandemie-bedingt, die verstärkte Einbindung von Videos und die Neuorganisation des schuleigenen Terminkalenders in der Sidebar und als separater Menüpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.